top of page

Galerie

AT HOME 2021-2021

März 2020: Die Welt steht still. Der Corona-Virus hat uns erreicht und die Pandemie beherrscht unser Leben, unser Denken. Unser privater und beruflicher Alltag ist plötzlich in einem Maße beeinträchtigt, wie es für unsere Generation bislang undenkbar war.

 

In dieser Zeit sind die Bilder der Serie „AT HOME“ entstanden – kleine Papierarbeiten im Format DIN A4 bis DIN A3, die es mir ermöglichten zumindest in meiner Fantasie neue magische Welten zu bereisen, zu erträumen, mich "freizudenken" oder es mir „daheimelig“ zu machen.

Grundlage der Bilder sind Fotos – Szenerien der realen Welt –, die auf Papier gedruckt (Colorprint) und expressiv mit Ölfarbe oder Acrylfarbe übermalt wurden, wodurch eine neue, gefühlte Sichtweise der Welt entstand.

bottom of page