KONTAKT IMPRESSUM NEWSLETTER KATALOG

 

Porträt Sabrina Quintero mit Bild

 

Sabrina Quintero – Malerei
(Öl, Acryl,
Mischtechniken)
In der Malerei suche ich nach Ausdrucksformen einer neuen, persönlichen Vision der Realität mit einer neuen poetischen Aussage – innere (gedankliche und gefühlte) und äußere (reale) Welten, die in ihrer Kombination und Neuinterpretation für mich einen „Magischen Realismus“ ergeben.

 

Formal zeigt sich dieser Ansatz in der Kombination abstrakter und figürlicher Bildelemente in unterschiedlicher Gewichtung (von rein abstrakt bis figürlich), und in dem Spiel mit Räumen und Ebenen.

 

Parallel zu der freischaffenden künstlerischen Tätigkeit mache ich Auftragsarbeiten, speziell im Bereich Wandmalerei: TRaumwelten

 

Seit 2015 habe ich mein Atelier in Leipzig und arbeite daneben als Lektorin für den Musikverlag C. F. Peters, Leipzig.

 

 

Vita

Ausstellungen